Cropped wide 409 uruguay 2015 stud signheart

Austauschjahr mit Schwerpunkt Sprache
Schüleraustausch für Sprachenkünstler und -künstlerinnen

Unser Sprachenprogramm unterstützt jene Austauschschüler*innen, die zusätzlich zur Landessprache noch eine zweite Sprache im Austausch vertiefen möchten. 

Wie bei den regulären YFU-Austauschprogrammen lebst du während des Austauschjahres bei einer Gastfamilie und gehst mit Gleichaltrigen zur Schule. So lernst du Land und Leute ganz persönlich kennen und sammelst interkulturelle Erfahrungen fürs Leben. 

Du besuchst jedoch eine Schule mit Schwerpunkt oder zusätzlich Kurse, die wir mit dem jeweiligen Partnerland genau auf dein Interesse abstimmen. 

Mehr Information zu deinem individuellen Schwerpunktprogramm

Mehr Information zu den unterschiedlichen Spezialprogrammen der einzelnen Länder findest du weiter unten. Um das Programm möglichst genau auf dein Interesse abstimmen zu können, freuen wir uns über deine Kontakt-Aufnahme mit unserem Büroteam!

Die Länder für deinen Austausch mit Schwerpunkt Sprache

Bilinguales Programm in Italien

Bei diesem Programm werden 20% deiner Unterrichtsstunden auf Englisch unterrichtet. Dabei wird dein*e Lehrer*in selbst Englisch-Muttersprachler*in sein. 

Zusatzinfos & Anforderungen

Weitere Spezialprogramme für dein Schüleraustausch-Abenteuer