Bewirb´ dich für dein Austauschjahr

Bewirb dich für dein Austauschjahr
Unverbindliche Bewerbung und persönliche Beratung

Hier kannst du dich unverbindlich bei uns als Austauschschülerin bzw. - schüler bewerben. Dazu klickst du einfach auf den Button "online bewerben", füllst das Bewerbungsformular aus und schon bald wirst du von uns persönlich kontaktiert. Wir laden dich zu unserem Auswahl- und Infogespräch ein, bei dem du YFU besser kennenlernen kannst und wir umgekehrt dich. Wenn dann beide Seiten "Passt!" sagen, freuen wir uns schon sehr darauf, dich in dein Austauschjahr zu begleiten.

Mach die Welt zu deinem Zuhause!

Du brauchst noch weitere Infos? Dann lass dir eine kostenlose Infomappe zu unserem Schüleraustausch-Programm zuschicken oder komm zu einem unserer Infotreffs - einfach ohne Anmeldung vorbeischauen! Oder hast du ganz konkrete Fragen und möchtest dich persönlich beraten lassen? Dann kontaktiere uns! Sehr gerne können wir auch einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Gastfamilie werden - die Welt zu dir nach Hause holen!

Du kannst bei YFU nicht nur selbst auf Austausch gehen - deine Familie und du, Ihr könnt euch bei uns auch als Gastfamilie für ein internationales Gastkind bewerben, das über eine unserer weltweiten YFU-Partnerorganisationen nach Österreich kommt und in unsere Kultur eintauchen möchte. Somit könnt Ihr unvergessliche interkulturelle Austausch-Erfahrungen auch von zu Hause aus machen!