Schüleraustausch Polen
Ein Austauschjahr in Polen - alle unter einem Dach

Polen - einer der sechs größten Staaten der EU und doch wissen viele Menschen hierzulande noch viel zu wenig über dieses spannende Land mit seiner wechselvollen Geschichte. Als Austauschschüler*in kannst du das ändern! Mache dir selbst ein Bild von der reichen polnischen Kultur, der schmackhaften und üppigen Küche und vor allem von der unvergleichlichen Gastfreundschaft.

Als YFU-Austauschschüler*in in Polen lebst du wie ein neues Familienmitglied in einer polnischen Familie und besuchst vor Ort die Schule. Dadurch tauchst du ganz in den polnischen Alltag ein und schließt neue, internationale Freundschaften!

Falls du im Sommersemester (ab Jänner/Februar) für ein Semester auf Austausch gehen möchtest, sende uns bitte eine gesonderte Anfrage.

Gastfamilie und Alltag

Schule in Polen

Über das Land Polen

Das könnte dich auch interessieren: