Schüleraustausch Finnland
Ein Austauschjahr im Land der tausend Seen

"Wer Finnisch lernen kann, kann alles lernen!", das meint zumindest der finnische Friedens-Nobelpreisträger Martti Ahtisaari. Keine schlechten Aussichten, oder? Immerhin hat es mit dem Finnischlernen schon bei unzähligen YFU-Austauschschüler*innen bestens geklappt. Entdecke auch du Finnland als Austauschschüler*in und lerne noch viel mehr kennen als Elche, Seen und Saunen! 

Als YFU-Austauschschüler*in in Finnland lebst du wie ein neues Familienmitglied in einer finnischen Familie und besuchst vor Ort die Schule. Dadurch tauchst du ganz in den finnischen Alltag ein und schließt neue, internationale Freundschaften!

Gastfamilie und Alltag

Schule in Finnland

Über Finnland

"Liebes Tagebuch, Teil 1"
Austausch unter Dramaqueens, Musikgenies und Schauspielern.
- Steven
Steven verbrachte mit YFU ein Austauschsemester in Finnland. Er erzählt über seinen Spaß mit 27 Regel- und Ausnahmefällen der finnischen Grammatik, auferzwungene Gesprächslosigkeit und den jährlichen Maturantenrausschmiss an seiner Schule.
Mehr lesen

Das könnte dich auch interessieren: