Schüleraustausch im Schuljahr 2020/21
Informationen zum Schüleraustausch im kommenden Schuljahr

Derzeit gehen wir davon aus, dass die Programme im kommenden Schuljahr wie geplant stattfinden können und empfehlen bei Interesse ehestmöglich mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.

Natürlich ist uns auch bewusst, dass die Welt nach der COVID-19 Pandemie voraussichtlich eine andere sein wird und niemand wirklich weiß wie lange das Virus in welchen Teilen der Welt im Herbst noch eine Rolle spielt. Daher werden wir gemeinsam mit dem YFU Global Office im Juni eine endgültige Entscheidung darüber treffen, ob die Programme im kommenden Schuljahr stattfinden können.

Wir versichern Euch, dass wir kein Programm durchführen werden, von dem wir zur Einschätzung kommen, dass es für Austauschschüler*innen nicht sicher ist. Sollte das Programm dann aufgrund der COVID-19 Pandemie und deren Folgen nicht wie geplant stattfinden können, werden wir mit Euch die Möglichkeiten (Verschiebung, Stornierung, evtl. neue Länderwahl) besprechen.

Bei Fragen wendet Euch jederzeit gerne über das untenstehende Kontaktformular an uns. Ansonsten könnt Ihr hier nach Eurem Wunschprogramm suchen und Euch gleich online darauf bewerben:

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen